Eine Geschichte der Gegenwart

Übersetzt von: Michael BischoffLaura Su Bischoff

eine Art geistesgeschichtliche und von viel Literatur getragene Vorgeschichte zur gegenwärtigen Diskussion um die Globalisierung

Georg Diez,
Der SPIEGEL - LiteraturSPIEGEL, 23. November 2017

Hier ist die erste Pflichtlektüre zur Ära Trump […] erfrischend.


Vogue, 15. Februar 2017

Einer der scharfsinnigsten Kulturkritiker und politischen Analysten hat mit seiner ›Geschichte der Gegenwart‹ ein Meisterwerk vorgelegt.

Boyd Tonkin,
Newsweek, 25. Dezember 2016

Vielleicht braucht es den Blick von aussen, um zu verstehen, was sich in den vergangenen Jahrzehnten an Hass auf den verschiedensten Seiten angestaut hat.

Res Strehle,
Tages-Anzeiger, 24. Juni 2017

Obwohl vor Brexit und Trump-Wahl geschrieben, trifft das Buch mit diesem Titel einen blank liegenden Nerv.

Kathrin Meier-Rus,
NZZ am Sonntag, 27. August 2017

Woher kommt die Wut auf der Welt, vom Islamischen Staat bis zum Hamburger Schanzenviertel? Hier steht es, und nur hier.

Christian Seidl,
Berliner Zeitung, 15. Juli 2017

verblüffend schlüssig

Stefan Weidner,
Die Zeit, 13. Juli 2017

Ein großer Wurf, der alle aktuellen Gewaltdebatten unterfüttern sollte

Thomas Wörtche,
taz, 13. Oktober 2017

Man beginnt die Welt mit anderen Augen zu sehen, wenn man Pankaj Mishra liest.

Timo Feldhaus,
Der Freitag, 25. Juni 2020

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

  • eine Art geistesgeschichtliche und von viel Literatur getragene Vorgeschichte zur gegenwärtigen Diskussion um die Globalisierung

    Georg Diez, Der SPIEGEL - LiteraturSPIEGEL, 23. November 2017
  • Hier ist die erste Pflichtlektüre zur Ära Trump […] erfrischend.

    Vogue, 15. Februar 2017
  • Einer der scharfsinnigsten Kulturkritiker und politischen Analysten hat mit seiner ›Geschichte der Gegenwart‹ ein Meisterwerk vorgelegt.

    Boyd Tonkin, Newsweek, 25. Dezember 2016
  • Vielleicht braucht es den Blick von aussen, um zu verstehen, was sich in den vergangenen Jahrzehnten an Hass auf den verschiedensten Seiten angestaut hat.

    Res Strehle, Tages-Anzeiger, 24. Juni 2017
  • Obwohl vor Brexit und Trump-Wahl geschrieben, trifft das Buch mit diesem Titel einen blank liegenden Nerv.

    Kathrin Meier-Rus, NZZ am Sonntag, 27. August 2017
  • Woher kommt die Wut auf der Welt, vom Islamischen Staat bis zum Hamburger Schanzenviertel? Hier steht es, und nur hier.

    Christian Seidl, Berliner Zeitung, 15. Juli 2017
  • verblüffend schlüssig

    Stefan Weidner, Die Zeit, 13. Juli 2017
  • Ein großer Wurf, der alle aktuellen Gewaltdebatten unterfüttern sollte

    Thomas Wörtche, taz, 13. Oktober 2017
  • Man beginnt die Welt mit anderen Augen zu sehen, wenn man Pankaj Mishra liest.

    Timo Feldhaus, Der Freitag, 25. Juni 2020

Ähnliche Titel

Gegen den Hass
Carolin Emcke

Gegen den Hass

Taschenbuch13,00 *
Mehr anzeigenAlle Bücher