Der Supermarkt-Kompass
BestsellerInformiert einkaufen, was wir essen
Was uns der Supermarkt serviert – und was sich ändern muss
Wir alle gehen in den Supermarkt. Doch zwischen Preissteigerungen und dem Wunsch nach guten Lebensmitteln gleicht der Wocheneinkauf einem Blindflug: Billig ist nicht schlecht, teuer ist nicht gut. Unverständliche Zutatenlisten, undurchsichtige Qualitätsversprechen und fehlende Informationen verhindern, dass wir als Kunden unsere Wahlfreiheit ausüben können. In seinem Buch nimmt Thilo Bode uns darum mit auf einen aufklärerischen Gang durch den Supermarkt. Verständlich und übersichtlich unterzieht er die wichtigsten Lebensmittel von der Frische- bis zur Tiefkühltheke – Obst, Gemüse, Fleisch, Backwaren, Milchprodukte und mehr – einem radikalen Qualitätscheck. Und er beschreibt, was passieren muss, damit Supermärkte die Erwartungen der Verbraucher nach Transparenz und Qualität erfüllen. »Der Supermarkt-Kompass« ist ein unverzichtbares Buch mit direktem Gebrauchswert – für alle, die endlich informiert einkaufen wollen.
Mit praktischen Info-Boxen zu den wichtigsten Lebensmitteln und allen wichtigen Fakten zu unserer Ernährung.
Erscheinungstermin: 22.02.2023
- Verlag: FISCHER E-Books
- Erscheinungstermin: 22.02.2023
- Lieferstatus: Verfügbar
- 320 Seiten
- ISBN: 978-3-10-491617-0
Unsere Cover können ausschließlich zu Presse- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.
Bücher mit verwandten Themen
Ihnen haben bestimmte Themen und Aspekte in diesem Buch besonders gefallen? Klicken Sie auf das für Sie spannende Thema und lassen Sie sich von unseren Empfehlungen inspirieren!
- Verbraucher
- Verbraucherberatung
- Praktische Ratschläge: Life Hacks / Praktische Tipps
- Fitness und Ernährung
- Politische Korruption
- Agrarwirtschaft
- Umweltökonomie
- Kapitalismus
- Industrielle Organisation
- Marktforschung
- Marken und Markenkonzepte
- Werbung
- Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft & lebensmittelproduzierende Industrie
- Einzel- und Großhandel
- Zivilrecht, Privatrecht, allgemein
- Verbraucherschutzrecht
- Lebensmittelrecht
- Umweltschutz
- Nachhaltige Landwirtschaft
- Tierhaltung, Viehhaltung
- Kochen, Essen und Trinken
- 2020 bis 2029 n. Chr.
- 2010 bis 2019 n. Chr.
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz