Neue Fischer Weltgeschichte. Band 5 Neue Fischer Weltgeschichte. Band 5
Neue Fischer Weltgeschichte. Band 5
Robert von Friedeburg
Jetzt bestellen

Neue Fischer Weltgeschichte. Band 5

Europa in der frühen Neuzeit

Neue Fischer Weltgeschichte, Band 5

Reformation, Aufklärung, Revolution: Europa an der Schwelle der Neuzeit

Der erste Europa-Band der Neuen Fischer Weltgeschichte widmet sich der frühen Neuzeit (ca. 1500–1800). Reformation und Konfessionalisierung, Kriege und Aufklärung veränderten bis zur Französischen Revolution grundlegend das Verhältnis von Individuum, Glauben und Gesellschaft. Die damit einhergehende Transformation des von christlichen Fürsten dominierten Europa zu einem Europa souveräner Staaten steht im Mittelpunkt der Darstellung des Neuzeithistorikers Robert von Friedeburg.

Die »Neue Fischer Weltgeschichte« ist die erste umfassende Universalgeschichte des 21. Jahrhunderts. Ihr stringentes Konzept setzt Maßstäbe, die Lesbarkeit ihrer Darstellungen erfüllt höchste Ansprüche. Die 21-bändige Reihe wird – wie ihre legendäre Vorgängerin – Standardwerk auf Jahre hin sein: in Schule, Studium, Weiterbildung, für alle wissenshungrigen Leserinnen und Leser.
  • Gebundene Ausgabe 29,99 € (D)
  • E-Book 14,99 € (D)

Erscheinungstermin: 26.09.2012

Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:

  • Amazon
  • iTunes
  • Hugendubel
  • Thalia
Wer sich für die Geschichte Europas interessiert […] und wissen möchte, wo die Wurzeln unserer Geschichte liegen, sollte dieses Buch lesen. kulturbuchtipps.de , 26. September 2016
eine sachliche, wohl überlegte und gut fundierte Darstellung […], die ein verläßliches Gesamtbild […] von Europas Weg in die Neuzeit zeichnet. Hiram Kümper, Das Historisch-Politische Buch, Heft 4/2014
Wer sich für die Geschichte Europas interessiert […] und wissen möchte, wo die Wurzeln unserer Geschichte liegen, sollte dieses Buch lesen. kulturbuchtipps.de , 26. September 2016
eine sachliche, wohl überlegte und gut fundierte Darstellung […], die ein verläßliches Gesamtbild […] von Europas Weg in die Neuzeit zeichnet. Hiram Kümper, Das Historisch-Politische Buch, Heft 4/2014
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Erscheinungstermin: 26.09.2012
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 464 Seiten
  • ISBN: 978-3-10-402405-9
  • Autor: Robert von Friedeburg

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Cover Download Neue Fischer Weltgeschichte. Band 5
Robert von Friedeburg Neue Fischer Weltgeschichte. Band 5

Bücher mit verwandten Themen

Ihnen haben bestimmte Themen und Aspekte in diesem Buch besonders gefallen? Klicken Sie auf das für Sie spannende Thema und lassen Sie sich von unseren Empfehlungen inspirieren!