eine ganze Schar an schrillen und schrulligen Figuren, die den ›Jonas-Komplex‹ zu einem modernen Schelmenroman machen, den man mitunter laut lachend liest.
Uwe Grosser, Heilbronner Stimme
, 30. April 2016
Man kann lesend gar nicht genug davon bekommen, weil der Ton so sehr stimmt […].
Julia Encke, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
, 13. März 2016
Mehr Gegenwart kann man nicht zwischen zwei Buchdeckel packen.
Christian Preusser, Frankfurter Neue Presse
, 26. März 2016
eine ziemlich grandiose, maßlose, das Herz zum Rumpeln bringende Fortschreibung der universellen Angst- und Verlorenheitsenzyklopädie, an der Thomas Glavinic arbeitet.
Wiebke Porombka, Frankfurter Allgemeine Zeitung
, 22. März 2016
Ohne Glavinic wäre die österreichische Literatur um eine kraftvolle Künstlerpersönlichkeit ärmer.
Christian Sacherreiter, Oberösterreichische Nachrichten
, 22. März 2016
Mit dieser überbordenden Pulp Fiction zeigt sich Glavinic auf der Höhe seiner Erzählkunst.
GALORE
, 1. März 2016
Das Buch ist Experiment in Größenwahn – das dank Glavinics Erzählkunst gelingt.
ORF.at
, 22. Juni 2016
einer der bedeutendsten deutschsprachigen Autoren unserer Epoche
Alexander Camman, Die Zeit
, 31. März 2016
eine ganze Schar an schrillen und schrulligen Figuren, die den ›Jonas-Komplex‹ zu einem modernen Schelmenroman machen, den man mitunter laut lachend liest.
Uwe Grosser, Heilbronner Stimme
, 30. April 2016
Man kann lesend gar nicht genug davon bekommen, weil der Ton so sehr stimmt […].
Julia Encke, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
, 13. März 2016